FAQ

Die ABE liegt der Verpackung, wie auch die Betriebsanleitung und das Retourenblatt, bei.
Beachte, dass dieses Dokument einen Kopierschutz hat. Sollte die ABE nicht enthalten sein melde dich bitte umgehend bei uns. 

Es dauert ca. 5-6 Stunden bis der LG Akku voll geladen ist. 

KALLE & EMMA haben keine Federung.
Sie haben jedoch vorne und hinten Luftreifen, die für ein angenehmes Fahrgefühl sorgen.

KALLE und EMMA können Personen bis zu 120kg problemlos befördern.

KALLE und EMMA lassen sich mit einem handelsüblichen Fahrradschloss abschließen. 

Bewahre die Quittung deines Scooters unbedingt auf, um jeweilige Garantieansprüche geltend zu machen. Nach dem Kauf eines/einer neuen KALLE oder EMMA, hast du folgenden Garantieanspruch:

·           1 Jahre Garantie auf das Gerät inkl. Akku, aber ohne Verbrauchsmaterialien.
·           1 Jahr Gewährleistung auf das Gerät inkl. Akku, aber ohne Verbrauchsmaterialien.

KALLE und EMMA sind für den Straßenverkehr zugelassen und du bist dazu verpflichtet dich an die gesetzlichen Vorgaben zu halten.

KALLE und EMMA sind spritzwassergeschützt und können bei Regen genutzt werden. Bitte beachte, dass die Leistung der Bremsen nicht so hoch ist wie bei trockener Fahrbahn. 

Nach Eingang der Bestellung dauert es in der Regel 2-4 Werktage, bis KALLE oder EMMA bei dir ist.
Sollten wir einmal nicht lieferfähig sein, werden wir im Bestellvorgang darauf hinweisen.

  • Such dir einen E-Scooter Versicherungstarif von der Versicherung deiner Wahl aus.
  • Kontaktiere die Versicherung und lasse Ihnen deine FIN (steht auf deinem KALLE oder deiner EMMA und auf deiner DATENBESTÄTIGUNG).
  • Die Versicherung schickt dir dann schnellstmöglich eine Bestätigung und ein Kennzeichen zu
  • Klebe dein Versicherungskennzeichen auf das dafür vorgesehene Feld (beim Rücklicht) auf deinem KALLE/ deiner EMMA auf.

Ab geht er der Peter und gute Fahrt!

(Abläufe und Tarife können von Anbieter zu Anbieter variieren)